Gittermatten verzinkt für einen Hundezwinger nutzen

Dass Gittermatten verzinkt wunderbar zum Bau eines hochwertigen Zaunes genutzt werden können, ist allgemein bekannt. Schließlich entscheiden sich immer mehr Grundstückbesitzer, sich durch den Doppelstabmattenzaun und dessen hohen Sicherheitsfaktor mehr Wohnqualität zu sichern. Einen Doppelstabmattenzaun haut so schnell nichts um, im wahrsten Sinne des Wortes. Und gerade deshalb ergeben sich auch anderweitige Einsatzmöglichkeiten für die Doppelstabmatten, die sich nicht nur als Zaun für das Grundstück bewähren. Gittermatten verzinkt können sich auch beim Bau eines Hundezwingers bewähren, der im eigenen Garten seinen Platz finden soll. Hier finden Hunde einen sicheren Schlafplatz oder können sich in Ruhe zurückziehen, wenn einmal viel Trubel im Garten sein sollte.

Die Gittermatten verzinkt schaffen Sicherheit für Hund und Herrchen

Wer als Hundebesitzer einen Garten sein Eigen nennen kann, der kann sich glücklich schätzen und dürfte wohl auch den Vierbeiner erfreuen. Schließlich gibt es kaum einen Hund, der nicht gerne tobt und sein Revier erkunden will. Im Garten können die Hunde toben und spielen und ihren Bewegungsdrang ausleben. Wichtig und unumgänglich ist jedoch in jedem Fall eine ausreichende Einzäunung.

Denn auch der liebste und wohlerzogenste Hund gibt gern der Versuchung nach, sich auch einmal außerhalb des eigenen Territoriums ein wenig umzusehen. Schneller als man schauen kann, ist der Vierbeiner verschwunden. Gittermatten verzinkt setzen dem Erkundungsdrang des Vierbeiners einen Riegel vor – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn zum einen sind Gittermatten verzinkt natürlich immer die ideale Zaunlösung für Grundstücke mit Hunden. Selbst große und starke Hunde können an den Doppelstabmatten hochspringen und sich mit den Pfoten abstützen, ohne dass dies die Gittermatten verzinkt ins Wackeln bringen würde. Zum anderen können Gittermatten verzinkt auch zum Bau eines separaten Hundezwingers genutzt werden, wenn für kurze Zeit der Bewegungsradius des Hundes eingeschränkt werden soll. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn sich kleine Kinder im Garten aufhalten und man diese nicht ununterbrochen beobachten kann. Durch Gittermatten verzinkt als Hundezwinger stellt man sicher, dass es hier zu keine Zwischenfall kommen kann.

Doppelstabmatten wirken auch von der anderen Seite

Die Wirkung von Doppelstabmatten bei Grundstücken mit Hunden, sollte keineswegs unterschätzt werden. Denn die Wirkung der Gittermatten verzinkt zeigt sich auch von der anderen Seite des Hundezwingers bzw. des Hundezauns. Denn ein Hund, der durch einen Doppelstabmattenzaun geschützt wird, kommt nicht so einfach in Kontakt mit Fremden. Dies ist natürlich zum einen ein Sicherheitsaspekt für die betreffenden Personen, trägt aber auch zur Sicherheit des Tieres bei. Unbefugte haben so keine Möglichkeit mehr, den Hund unbemerkt zu füttern, zu streicheln oder gar unerlaubterweise vom Grundstück zu entfernen. Als Hundebesitzer, der sich für Gittermatten verzinkt als Hundezaun oder Hundezwinger entscheidet, gewinnt man also ein gutes Gefühl und einen deutlichen Mehrwert, was die Sicherheit des eigenen Tieres angeht.

Warum Gittermatten verzinkt?

Zaunvarianten gibt es viele auf dem Markt. Warum sollte man sich als Hundebesitzer also ausgerechnet für Gittermatten verzinkt entscheiden? Zum einen aufgrund der bereits erwähnten Stabilität der Doppelstabmatten, die auch Krallen und Zähnen standhalten. Zum anderen, weil ein aus Gittermatten verzinkt gebauter Hundezaun bzw. Hundezwinger auch eine überaus lange Lebensdauer bietet. Doppelstabmatten, die einer speziellen Feuerverzinkung unterzogen wurden, sind optimal geschützt gegen sämtliche Witterungseinflüsse. Das Material leidet nicht unter Wind und Wetter und unschöne Rostflecken sind hier kein Problem. Dies ist zum einen natürlich wichtig für eine ansprechende Optik, zum anderen aber natürlich auch ein relevanter Qualitätsfaktor. Gittermatten verzinkt sind daher immer die richtige Wahl, ob nun als Gartenzaun oder als Hundezwinger. Bei einem Hundegehege sollte natürlich immer auch auf die passende Höhe der Doppelstabmatten geachtet werden. Hier darf niemals die Agilität und Neugier eines Hundes unterschätzt werden. Ist ein Hund aufgeregt, weil er etwas neues gewittert hat, kann manch ein Tier erstaunlich hoch springen und mühelos scheinbar ausreichend hohe Zäune überwinden. Besser ist es daher, die Gittermatten verzinkt ein paar Zentimeter zu hoch als zu niedrig zu wählen. Schön ist bei Doppelstabmatten auch, dass sich der Hund zwar sicher hinter ihnen aufhalten kann, sich dabei aber keinesfalls abgeschottet vorkommen muss. Kein Hund möchte sich in einem dunklen Zwinger aufhalten. In einem Hundegehege aus Doppelstabmatten hat der Hund zu jeder Zeit frische Luft und Sonnenlicht. Regnet es, kann er sich in seiner darin aufgestellten Hundehütte zurückziehen. Schön ist es natürlich, für das Hundegehege einen schattigen Platz zu finden, damit das Tier nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Ein Hundegehege aus Doppelstabmatten wirkt daher nicht wie ein lieb- und trostloser Zwinger, sondern wie eine begrenzte Ausflauffläche, durch deren Gitter der Hund aber immer noch am Leben im Garten teilhaben und seine Umwelt beobachten kann. Für ein geselliges Tier wie einen Hund ist dies sehr wichtig. Auch der Kontakt zu seinem Herrchen ist in einem Hundegehege aus Doppelstabmatten weiterhin möglich, da natürlich ein Streicheln durch die Gitterstäbe kein Problem ist. Mit einem passend eingebauten Tor bzw. einer ausreichend hohen Tür, ist das Hundegehege jederzeit problemlos auch für Herrchen oder Frauchen begehbar.